Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Wilde Wiese am Aasee
Mittwoch, 25. April 2007

Richtig ins Zeug gelegt haben sich die Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener-Realschule bei der Anlage ihrer neuen Wildblumenwiese. Bereits im vergangenen Jahr gab es vor der Schule am Aasee auch schon eine wilde Wiese. Doch die Münsteraner waren offenbar so begeistert, dass sie alle Blumen abgepflückt hatten, noch bevor sie wieder aussamen konnten.

Daher haben die Schülerinnen und Schüler der Naturschutzgruppe jetzt erneut die naturnahe Umgestaltung ihres Schulgeländes in Angriff genommen. Damit die Blumen auch zum Europawettbewerb der Entente Florale in leuchtenden Farben blühen. Die Motivation zum Säen und Harken geht aber weit darüber hinaus: Seit 2003 wurden neben der Wildblumenwiese eine Hecke aus einheimischen Sträuchern und fünf Bäume neu gepflanzt. Sie sollen Vögel und Insekten anlocken und die Artenvielfalt inmitten der städtisch geprägten Umgebung erhöhen

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel