Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Zur Hochzeit ein Baum
Dienstag, 21. August 2007

Münster. Die ersten Bäume im Hochzeitswald am Haus Rüschhaus in Nienberge gedeihen prächtig, ihnen kommt der viele Regen in diesem Sommer zu Gute. Zur Freude der Brautpaare grünen im Hochzeitswald junge Eichen als Symbole für Lebenskraft, Wachstum und Beständigkeit. Doch noch ist viel Platz für weitere symbolträchtige Gewächse, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Das Amt für Grünflachen und Umweltschutz gibt jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr frisch Vermählten die Gelegenheit, eine von acht heimischen Baumarten auf dem drei Hektar großen Gelände am Haus Rüschhaus zu pflanzen. So haben auch Brautpaare ohne großen Garten die Chance, einer Jahrhunderte alten Tradition zu folgen und einen eigenen Baum in die Erde zu bringen.

Die Kosten für einen Hochzeitsbaum betragen 120 Euro. Gerne stellt das Amt auch Geschenkgutscheine aus. Weitere Interessenten, die noch in diesem Jahr einen Baum pflanzen oder verschenken möchten, sollten sich bis zum 30. September bei Martin Krabbe unter der Telefonnummer 492-67 26 melden. Die nächsten Jungbäume sollen im November gesetzt werden, kündigt die Stadt an. Nähere Informationen zum Hochzeitswald, zum Erhalt eines Geschenkgutscheins und Erläuterungen zu den angebotenen Baumarten sind auch in Münsters Stadtnetz unter www.muenster.de/stadt/umwelt/ hochzeitswald.html zu finden.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel