Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Alle Sinne gefordert
Sonntag, 17. Juni 2007

Sommerfest des Alexianer Krankenhauses

Von Sonja Kostersitz Amelsbüren - Ganz sinnvoll sollte es zugehen beim Sommerfest des Alexianer Krankenhauses am Sonntag. Für die Besitzer eines hauseigenen Sinnesparks eigentlich kein Problem. "Er wird von allen Bewohnern so gut angenommen" , weiß Claudia Bergmann, Abteilungsleiterin des Wohnbereichs zu berichten. Und so hat das Festkomitee auch für seine zahlreichen Gäste ganz auf Augen, Ohren & Co. gesetzt. Und dazu allerhand vorbereitet. Rund um die altbekannten " Parkbewohner" wie Klangstein, Barfußweg oder dem allseits beliebten Zerrspiegel, reihten sich diverse Spielstände für die Kleinen - und auch die Großen.

Denn Geschicklichkeit ist schließlich keine Frage des Alters. Und was auf die Ohren gab es auch, zum Beispiel von der Band "Sound of Happiness", die eigens aus dem fernen Norwegen angereist war. "Aus Kristiansand, unserer Partnerstadt, darüber freuen wir uns natürlich besonders" , so Arno Fuhrmann, Leiter des Behindertenhilfebereichs. Und als wären nicht bereits schon alle Sinne geschärft auf diesem sinnvollen Sommerfest, schwirrten noch bunte Schmetterlinge, schaurige Wald und Wiesenhexen und feuchtfröhliche Froschköniginnen über das Festgelände. Von den sommerlich duftenden Blumenmeeren, die jedem Gast unwillkürlich in die Nase steigen mussten, einmal ganz abgesehen.

Wonach einem auch immer der Sinn stehen mochte, beim Sommerfest der Alexianer war für jeden etwas dabei. An eine nachfestliche Verschnaufspause ist bei den feierfreudigen Alexianern jedoch nicht zu denken, denn die Planung für das nächste "Sommerfest der Sinne" steht bereits vor der Tür. "Nach dem Fest ist für uns vor dem Fest", sagt Abteilungsleiter Udo Rühl. Bei einem solch sinnhaften Angebot wahrscheinlich auch durchaus sinnvoll.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel