Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Blumen klauen erlaubt
Mittwoch, 6. Juni 2007

Aktionskünstler "bepflanzt" Verkehrsinsel in Angelmodde

Angelmodde - Blumenklauen ist kein Kavaliersdelikt. Doch ab heute heißt es bei der nunmehr 20. Sponsoren Aktion im Rahmen des Wettbewerbs "Münster blüht auf" erstmals: "Klauen erlaubt!" Ohne schlechtes Gewissen dürfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei die blauweißen Kunstblumen auf der Verkehrsinsel am Twenhövenweg mitnehmen. Die Idee zu dieser Aktion hatte der münstersche Landschaftsarchitekt und Aktionskünstler Markus Neumann Wedekindts. Er " bepflanzte" gestern Nacht den vorher arg verwilderten Kreisel mit weißen Nelken und blauen Sonnenblumen zum Mitnehmen. Auf eigene Kosten.

Schließlich hat Neumann Wedekindts sich bereit erklärt, an einem Sponsoring Projekt der Stadt Münster teilzunehmen, um "Münster bunter zu machen". Wert legt der Landschaftsarchitekt darauf, dass die Kunstblumen auch sofort als solche zu erkennen sind. Denn die Blumen zum Mitnehmen sind nur der Auftakt zu seiner eigentlichen Pflanzaktion. Sobald die richtige Bepflanzung (ein sförmiges Blumenmeer in blauweiß um drei große Amberbäume) auf dem kleinen Kreisel steht, müssen Angelmodder Rosenkavaliere wieder in den Blumenladen gehen. Ein wenig Sorgen bereiten dem Aktionskünstler jedoch die vielen Schulkinder, die den Kreisverkehr morgens passieren und die Verkehrsinsel sofort leer pflücken könnten. Er wünscht sich schließlich, dass sich alle Angelmodder dieses Beet einmal ansehen können, um dann eine Blume zu pflücken. Auch Projektleiter Wolfram Goldbeck von der Stadt Münster freut sich über diese "superwitzige Idee".

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel