Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Nicht nur Kohlköpfe wachsen im Beet
Dienstag, 5. Juni 2007

Skulpturenpfad durch Kleingärten

Münster-Kinderhaus. Skulpturen in Kleingärten, Vorgärten und im öffentlichen Raum - in Kinderhaus gibt es jetzt an vielen Stellen etwas zu entdecken. Die Ausstellung "Kunst trifft Kohl" wurde am Sonntag eröffnet. 27 Künstler haben dafür in den Kleingartenanlagen Münsterblick, Am Bergbusch und Heidegrund insgesamt etwa 100 ihrer Arbeiten aufgestellt. Kunsthistorikerin Anja Rohlf stellte den rund 200 Gästen der Ausstellungseröffnung bei einer Radtour die Künstler und deren Werke vor. Die Führung begann zu Fuß entlang der Parzellen in der Kleingartenanlage Münsterblick.

Bereits zum dritten Mal organisierte das Bürgerhaus Kinderhaus diese Skulpturenausstellung. Vor drei Jahren fand sie ausschließlich beim Kleingärtnerverein Münsterblick statt, in diesem Jahr beteiligen sich alle Kinderhauser Kleingartenvereine, darüber hinaus wurden im sogenannten Inselviertel auch Privatgärten in die Ausstellung integriert. "Dem Betrachter bietet sich im Laufe des Sommers immer wieder ein anderes Bild, da sich das Umfeld der Kunstwerke ständig verändert", erklärte Anja Rohlf. Ein zweiter und ein dritter Blick lohnten sich auch, weil es an den Skulpturen vieles zu entdecken gebe. "Sie haben keine Rückseiten und wirken von allen Seiten anders." Anja Rohlf bietet interessierten Gästen weitere Führungen durch die Ausstellung an. Die nächste Führung findet am 7. Juni ab 14 Uhr in der Kleingartenanlage Münsterblick statt.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel