Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Alles, was grünt und blüht
Dienstag, 22. Mai 2007

Festival "Gartenträume" bringt ab Samstag Farbe in den Garten

Münster - Die Farbe Grau war im Garten noch nie in Mode, sie wird es wohl nie werden. Schöne Gärten sind bunt. Beim Festival "Gartenträume" auf der Wasserburg Hülshoff dreht sich in diesem Jahr alles um die Farbe im Garten - nicht nur in den Beeten. Zu sehen sein werden Tische aus farbigem Mosaik oder bunte Pflastersteine aus Keramik. Es gibt neue Trends in Sachen Garten, zum Beispiel die moderne "Outdoor-Küche", für all jene, die nicht nur gerne draußen essen, sondern auch kochen. Gartenbonsais werden zu sehen sein, lebensgroße Figuren, neue Gartenmöbel und Geräte, Kräuter, exklusive Formgehölze und Sommerblüher.

Eine besondere Rolle spielt die Rose. Sie wird in allen Varianten zu sehen sein, historische und englische Rosen, moderne Züchtungen. Experten erklären, wie man den eigenen Garten plant, baut oder umbaut, wie man Atmosphäre in das Stückchen Natur hinter dem Haus bekommt. An allen drei Tagen finden jeweils folgende Vorträge statt: - 11 Uhr: Blütenzauber in den Gärten Südenglands, Gartenberatung.

- 11.30 Uhr: Alles über robuste und doch schöne Rosen.

- 12.30 Uhr: Die richtige Pflege von Rhododendron und Vermeidung von Zikaden sowie Pilzerkrankungen.

- 14 Uhr: Zauberpflanzenvortrag: Die Kräuterhexe Maria Mail-Brand erzählt Geheimnisvolles aus dem Reich der Pflanzen.

- 15.30 Uhr: Alles über robuste und doch schöne Rosen.

Die Aussteller bieten weitere Info-Veranstaltungen an ihren Ständen an. Musik machen die Instrumental-Ensembles des Jugendorchesters und des Blasorchesters Havixbeck. Bei einer Verlosung am Sonntagabend um 17 Uhr ist der ersten Preis ein Strandkorb.

Geöffnet ist das Festival Gartenträume an der Wasserburg Hülshoff vom 26. bis 28. Mai täglich von 10 bis 19 Uhr. Erwachsene zahlen acht Euro Eintritt, Rentner sieben Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen einen Euro. Für Kinder bis vier Jahre ist der Eintritt frei.

www.burg-huelshoff.de

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel