Entdeckungsreise - Skulpturenpfad in Kinderhaus |
Sonntag, 1. Juli 2007 |
"Oh, wer sitzt denn da?" Die "strickende Oma" von Künstler Bernhard Stratmann zieht die Blicke an. Die Figur aus Beton sitzt in einem Vorgarten in Kinderhaus. Über 100 Mal Kunst gibt es noch bis Ende September auf dem Skulpturenpfad in Kinderhaus zu entdecken. Zu Fuß oder mit der Leeze.
Kunst trifft Kohl - nicht nur Kohlköpfe wachsen im Beet. Skulpturen in Kleingärten, Vorgärten und im öffentlichen Raum - in Münster-Kinderhaus kann man zurzeit auf eine ganz besondere Entdeckungsreise gehen. Auf eigene Faust oder mit einer Führung wandelt man dabei auf dem Skulpturenpfad. Die Münsteraner Kunsthistorikerin Anja Rohlf bietet noch an mehreren Terminen einen tieferen Einblick in "Kunst trifft Kohl".
In den Rundgängen erhalten Interessierte Interpretationsmöglichkeiten und Hintergründe über Künstler und Kunstwerke. Ton, Stahl, Sandstein und weitere Materialien werden in den kommenden Monaten statisch sein, während sich die Natur um sie herum wandelt. Die Fahrradführungen geben darüber hinaus einen Einblick in die Geschichte der Skulpturen in Kinderhaus.
Hier einige Impressionen, mehr Infos zu den Führungen unter: http://www.anjarohlf.de/KunsttrifftKohl.html
|
|