Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Feierstimmung in der grünen Lunge
Dienstag, 13. Juni 2006

Tag des Gartens in der Kleingartenanlage Große Dahlkamp / Ehrungen für verdiente Gärtner

-nh- Münster. So, wie am Wochenende die Sonne vom Himmel schien, kam das Grün in der Kleingartenanlage „Große Dahlkamp“ besonders gut zur Geltung, was auch Bürgermeisterin Karin Reismann beeindruckte: „Ich bin überwältigt von dieser Farben- und Blütenpracht“, sagte sie während ihrer Begrüßungsrede am des „Tags des Gartens“, der dieses Jahr in der Kleingartenanlage an der Wolbecker Straße begangen wurde.


Die Bevölkerung soll durch den Aktionstag auf das Kleingartenwesen in Münster aufmerksam gemacht werden. Der Vorsitzende der Kleingartenanlage „Große Dahlkamp“, Lothar Hitziger, bezeichnete die Kleingärten der Stadt als „die grüne Lunge von Münster“. Der Trend zum Kleingarten nehme wieder zu, so Hitziger. „Vor allem bei Familien mit Kindern. Das ist ja auch toll. Man kann die Kinder hier in der Anlage einfach laufen lassen“, meinte er.

Hans-Peter Leßmann, Vorsitzender des Stadt- und Bezirkverbands der Kleingärtner, der das Fest ausrichtet, lobte das soziale Engagement des Vereins. Nach der Begrüßung pflanzte Bürgermeisterin Karin Reismann anstelle des eigentlich vorgesehenen Baumes einen Strauch, der dem Verein zur Erinnerung und für seinen Einsatz bei der Ausrichtung des Aktionstages gespendet wurde. „Der passt besser in unser neues Hochbeet“, erläuterte Hitziger diesen Umstand.

Im Rahmen des Festes wurden der stellvertretende Vorsitzende Dirk Hagedorn, Kassierer Ralf Puke, Schriftführerin Petra Niewöhner und Harald Seegers mit der silbernen Ehrennadel für besondere Verdienste geehrt.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel