Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


"Wir haben auch innerlich Gold geholt"
Samstag, 22. September 2007

Hinter dem Erfolg von Harrogate steckt für Heiner Bruns, den Leiter des Grünflächenamtes, ein umfassendes Konzept. Mit ihm sprach WN-Redakteur Günter Benning in England. Was hat Harrogate für Sie gebracht? Bruns: Wir hatten schon innerlich Gold geholt - bevor wir hierher gefahren sind. Wir hätten niemals mit solch einer riesigen Resonanz gerechnet. Können Sie das beziffern? Bruns: Allein bei der Aktion Sauberes Münster gab es 6500 Teilnehmer. Wir hatten für 36 Plätze, die wir aus Kostengründen nur noch mit verringerten Standards pflegen können, Sponsoren gesucht. Mit sechs hätte ich gerechnet. Jetzt sind es 22. Allein in diesem Jahr beträgt die Sponsorenleistung 160 000 Euro. Und das Gute: Die Verträge laufen bis zu zehn Jahren. Wie viel hat die Stadt investiert? Bruns: Ohne städtische Mittel kriegen sie so etwas nicht hin. Für den nationalen Wettbewerb Haben wir 2006 80 000 Euro ausgegeben, 2007 waren es 90 000. Aber unsere Aktionen gehen weiter.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel