Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Menschen: Blumen-Botschafter
Freitag, 27. Januar 2006

Von Maria Meik

Stadtbaurat Gerhard Joksch fragte bei der Auftaktveranstaltung zu „Münster bekennt Farbe“ im Hörsaal des Botanischen Instituts die Kinder der Eichendorff-Schule und der Martini-Schule, was sie denn so als Blumen-Botschafter auf den Weg bringen möchten. „Ich möchte einen kleinen Übergang bei uns schön machen“, meinte ein Mädchen. Beliebt war bei den Kindern auch, den Schulgarten zu hegen und zu pflegen, damit er reiche Blütenpracht trage und die Jury, die im Sommer Münster ins Visier nimmt, beeindrucke. Dagegen meinte ein Junge, dass er sich um die Löcher im Beet an der Turnhalle kümmern will. Woraufhin Gerhard Joksch hellhörig wurde: „Ich hoffe nicht, dass die Löcher in der Turnhalle sind…“

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel