Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Liebeserklärung an Münster
Mittwoch, 14. Februar 2007
Der Kreisverband Gartenbau schenkt der Stadt einen Blumenstrauß


Von Burkhard Beintken
Münster - 14. Februar. Valentinstag.

Der Tag, an dem sich Liebende mit Blumen beschenken. Der Tag, an dem Kreisgärtnermeister Erich Welling mit einem Blumenstrauß im Büro von Bürgermeisterin Karin Reismann steht. Nicht, dass die beiden ein Verhältnis hätten. Nein. Die Blumen sind eine Liebeserklärung des Kreisverbandes Gartenbau an die Stadt. Welling als Vorsitzender und sein Vize Martin Dahlmann übergeben sie der Bürgermeisterin stellvertretend. Dabei haben sich Welling und Reismann schon einmal vor laufenden Kameras fest umarmt.
Im vergangenen Sommer im ZDF-Fernsehgarten, als klar war, dass Münster den Bundeswettbewerb "Entente Florale" gewonnen hat, Deutschland nun in Europa vertritt. Nun hoffen sie gemeinsam, dass Münster auch bei der Europameisterschaft der grünen Städte Gold holt. "Das ist ein Bürgerpreis", betont Reismann. Schon beim Bundeswettbewerb haben die Münsteraner kräftig mitgeholfen, dass ihre Stadt blüht - und gewinnt. Nun, so hoffen Reismann und Welling, helfen die Bürger wieder mit. "Es geht nicht nur um den Preis", betont Reismann. "Wenn Münster blüht, wird auch etwas bleiben, von dem die Bürger profitieren."
 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel