Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Blumenmarkt lässt Mieter aufblühen
Donnerstag, 27. April 2006

Münster bekennt Farbe: Wohn- und Stadtbau mischt kräftig mit

Von Maria Meik

Münster. Ob Husarenköpfchen oder Steinkraut, Elfensporn, Vanille, Schneeflöckchen, Geranien, fleißige Lieschen oder hängende Petunie: Die Wohn- und Stadtbau sagt’s mal wieder durch die Blume.


Alle Jahre wieder lässt das städtische Wohnungsunternehmen die Häuser ihrer Mieter aufblühen und sorgt somit für prächtige Auswüchse  an Balkonen und in Gärten. So auch in diesem Jahr, in dem es für die  Kampagne „Münster bekennt Farbe“ noch  ein Blümchen mehr sein darf. Schließlich geht es um alles oder nichts bei dem grünen Städtewettbewerb.

Unter dem Motto „Münster soll blühen“ geht der Blumenmarkt nach Auskunft von Michael Toddenroth, Leiter der Hausverwaltung, bereits ins fünfte Jahr. „Wir haben 15 000 Blumen für 6000 Mieter geordert. Vier Pflanzen gibt es pro Mieter gratis und weitere Blumen zu günstigen Einkaufspreisen."

Gestern breitete sich die Wohn- und Stadtbau vor ihrer eigenen Haustür an der Steinfurter Straße mit bis zu 16 Arten von Pflanzen aus, um sie an die Blumenfreunde zu bringen. Allesamt Mieter, die  angeschrieben und zu diesem Blumenrun eingeladen wurden. Zuvor hatte sich das Wohnungsunternehmen in dieser Woche an sechs Standorten pflanzenmäßig platziert. Gärtnermeister Andreas Peters war gestern zuversichtlich, die 16 000-Pflanzen-Marke zu knacken. Denn die Blumen gingen weg, wie warme Semmeln.

 

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel