Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Reaktionen Münster blüht auf
Mittwoch, 9. August 2006

„Marketingwert“ der Umwelt bedenken

GAL-Ratsherr Carsten Peters: Unterstützung für das Amt für Grünflächen und Umweltschutz

Münster - Als „tollen Erfolg“ begrüßen die Grünen die Auszeichnung mit einer Goldmedaille bei der Entente Florale. Dieser Erfolg werde noch dadurch gekrönt, das die Stadt die Bundesrepublik 2007 im europäischen Wettbewerb vertreten wird. „Münster ist eben eine grüne Stadt, deren Bürger Umwelt und Umweltschutz hohen Stellenwert einräumen“, kommentiert GAL Ratsherr Carsten Peters.

Der Dank, so Peters, gebühre den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in diesem Wettbewerb engagiert hätten. Zu danken sei auch der Umweltverwaltung, die die Bewerbung maßgeblich organisiert, konzeptionell vorbereitet und schließlich in Mainz präsentiert habe. Peters: „Das Amt für Grünflächen und Umweltschutz und Baudezernent Gerhard Joksch haben ganze Arbeit geleistet!“ Doch das Amt habe einen massiven Stellenabbau zu verzeichnen gehabt, ihm drohe weiterhin eine Kürzung der Finanzmittel.

Das Dezernat solle nach dem Willen der Koalition sogar ganz abgeschafft werden. Peters: „Wenn die Ratsmehrheit schon die Umwelt kalt lässt, so sollte sie sich doch ihres Marketingwertes bewusst werden“.

 

Erfolg nicht primär eine Frage des Geldes

FDP-Fraktionsvorsitzende Carola Möllemann-Appelhoff dankt engagierten Bürgern

Münster - FDP-Fraktionsvorsitzende Carola Möllemann- Appelhoff freut sich über Münsters Sieg beim Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“. „Das ist ein toller Erfolg für die Initiatoren rund um Kreisgärtnermeister Erich Welling und die vielen Bürgerinnen, Bürger und Vereine, die sich begeistert eingebracht und für Münster Farbe bekannt haben. Ihnen allen gilt für diese exzellente Gemeinschaftsleistung unserer besonderer Dank“, so Carola Möllemann- Appelhoff. Erich Welling als Motor des Wettbewerbes habe Münster der Jury gemeinsam mit Bürgern und Vereinen ideenreich als lebenswerte grüne Stadt präsentiert und damit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Für den Europa-Wettbewerb der Entente Florale in 2007 wünscht sich Möllemann- Appelhoff weiterhin das große Engagement der Bürger. „Jury-Mitglied Dr. Rüdiger Kirsten hat es auf den Punkt gebracht: Münster ist gut aufgestellt und soll sich für 2007 so zeigen wie es ist“, zitiert die FDP-Politikerin. Erfolg im Wettbewerb 2007 sei nicht primär eine Frage des Geldes, sondern vielmehr des ideenreichen und begeisterten Einsatzes der Münsteraner.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel