Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Ein Baum macht noch keine Allee
Dienstag, 24. April 2007

Schüler brauchen noch eine weitere Linde

Münster - Die vielleicht kürzeste Schiller-Allee Deutschlands könnte im Herbst in Münster entstehen, wenn das Schillergymnasium noch einen weiteren Baum finanzieren kann - zusätzlich zu dem, den seine Schüler gestern gespendet haben. Die Schülervertretung (SV) hat das Projekt "Bäume für unsere Stadt" ins Leben gerufen. Die Idee hatte Lehrerin Ulrike Stüwe. "Ich fand den Platz vor dem Schloss immer so schön grün." Die von Orkan Kyrill zurückgelassene kahle Promenade sei furchtbar. "Wir fanden die Idee gut", sagt Schülervertreterin Pia Hägerbäumer.

Die ganze SV sprach sich für die "Schillerallee" aus und schenkte der Stadt eine Linde. "Um die 800 Euro kostet der Baum", sagt Pia. Das Geld kommt aus der SV-Kasse. Münsters Natur erscheint den Gymnasiasten als gute Investition. Ein Baum macht aber noch lange keine Allee - daher versuchen die Schüler, das Geld für einen zweiten Baum zu beschaffen. Die Bäume werden ja - zum Glück - erst Ende Oktober gepflanzt.

Wer der Promenade zu neuem Grün verhelfen möchte, kann sich - auch mit geringeren Beträgen - an den Baumspenden beteiligen. 20 Spender haben sich schon beim Amt für Grünflächen und Umweltschutz gemeldet. Informationen gibt Franz-Josef Gövert, Telefon 02 51 / 4 92 67 50.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel