Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Gartenbauzentrum bekennt Farbe
Mittwoch, 5. September 2007

Tag der offenen Tür an der Münsterstraße 62-68

-isa- Münster-Wolbeck. Die Fachschule für Gartenbau hat in der Vergangenheit für viele Schlagzeilen gesorgt. Wie die WN berichteten, will die Landwirtschaftskammer die Schule im Sommer des kommenden Jahres schließen. In wenigen Tagen organisiert sie mit Unterstützung des Gartenbauzentrums zunächst noch einmal einen Tag der offenen Tür. Der vielen bereits bekannte "Wolbecker Gartentag", der am 16. September im Gartenbauzentrum an der Münsterstraße 62-68 stattfinden soll, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Münster bekennt Farbe". Das Gartenbauzentrum öffnet an diesem Tag von 11 Uhr bis 17 Uhr seine Pforten und hat ein buntes Programm für kleine und große Gartenliebhaber aus der nahen und fernen Region vorbereitet.

Unter anderem werden Schüler und Schülerinnen der Gartenbauschule 14 Projekte vorstellen, die ein breites Spektrum an Gartenthemen abdecken. So wird es unter anderem um Gartenbegrünung, Baumschnitt und "Holz im Garten" gehen. Auch Teiche, speziell Schwimmteiche, sowie Natursteine werden behandelt. Weitere Schwerpunkte legen die Schüler auf Form- und Ziergehölze, Kräuter und "Mediterranien". Aber auch Mauern und Bänke mit ökologischen Funktionen werden vorgestellt. Des Weiteren organisieren die jungen Gärtner Aktionen zum Mitmachen für Jung und Alt. Experten bieten weitere Aktionen an. Der Eintritt ist frei. Kosten entstehen nur bei speziellen Serviceleistungen (siehe auch "Zum Thema").

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel